Ja, die Stimmung ist depressiv. Die Leute wandern ab, weil der Boden zu trocken geworden ist.
Dennoch hat der Lard den Krieg nicht gewonnen, sondern eher verloren. Hinterlassen haben die "großen" Haider eine Community, die Rainer nur mit Geschick für sich nutzen kann.
Die Livestreams haben viel Mett beschert, aber auch sehr zermürbt. Nachdem man so einige Spitzen erreicht hat, sind selbst die permanenten Spamattacken auf den Livechat nur noch ein Grundrauschen. Ist der Highlevel-Chat an, ist es damit vorbei. Dann kann er sich gepflegt und ekelhaft mit seinen 2-3 "Freunden" auf YouNow auf seine ekelhafte Art unterhalten und irgendwelche Vollpfosten werfen ihn noch Bars in den Rachen. Verstehe ich einfach nicht.
Trotzdem ist er bei den Streamern und bei Youtubern einfach wegen dem Schwarm Lowlevel-Hater, die alles anfallen, womit der Lard zu tun hat. KuchenTV ist darunter eingebrochen und wurde von Gundoldingen aus dem Game getreten, die YouNow-Streamer wissen, sobald er da ist, ist ihr Chat unbrauchbar und andere distanzieren sich.
Werbetechnisch ist er quasi tot. Die Masse der Hater wird mit Sicherheit jedem Sponsor einen Shitstorm reinwürgen. Alleine wegen der Holocaustsachen und der ganzen Dummheit.
Man könnte ja meinen, dass der Lard Geld mit Scheiße labern verdient. Tut er auch (hat er inzwischen auch selbst erkannt).
Meiner Meinung nach fasziniert die Leute einfach, das Drachengame selbst. Jeder konsumiert und erfreut sich an den Werken der Hater. Selbst seine Fans werden es machen. Daraus besteht das Game. Es ist einfach eine echte Reality Show.
Die Frage ist, was der Dreche alles hinter der Fassade verbirgt. Es scheinen täglich mehrere Besucher vorbeizukommen (zumindest am Wochenende). Dass die Polizei da schon gezielt auf auswärtige Autos losgeht, die in Richtung Altschauerberg unterwegs sind, ist wegen der ganzen Sachbeschädigungen einfach nur verständlich.
Ich warte einfach nur darauf, dass irgendein Investor das ganze Game einfach "kauft" und Rainer professionell für sich tanzen lässt. Fraglich ist es eben nur, wie der Dreche mit Aussagen wie "So'n Holocaust ist 'ne ganz nice Sache" oder den Beleidigungseskapaden rechtlich tragbar ist.
Würde ihn jemand als Z-Promi in irgendwelche lustigen Shows wie das Dschungelcamp oder Big Brother* stecken, wäre das sicherlich ein kommerzieller Erfolg. Bleibt aber eben weiterhin die Frage, ob sein Verhalten tragbar ist.
Gesundheitlich scheint es aber auch immer weiter bergab zu gehen. Was macht der Kerl denn den ganzen Tag? Er sitzt und liegt und wird immer fetter. Vergleicht mal die alten Videos von 2014 mit denen von 2016. Sein Haus verwahrlost auch immer weiter und krank ist er auch ständig. Dafür, dass er "alle paar Jahre" oder "nie" krank wird, lag er die letzten 12 Monate aber schon ein paar Mal flach. Ich gebe ihm nicht mehr viele Jahre, dann wird sein gesamtes, ungesundes Leben zusammenbrechen. Fettleibigkeit, Stress, die allgemein ungesunde Lebensweise und mögliche Krankheitserreger im Haus tragen ihn langsam Stück für Stück ins Grab.
Was bleibt noch?
Wenn es noch mal Aktionen vom Ausmaß des Heiratsantrag gibt, könnte er medial wirklich relevant werden und irgendwer "kauft" ihn für seine Zwecke. Fraglich ist, ob das über die Zeit gesäte Misstrauen ihm überhaupt erlaubt, dass er ihm angebotene Verträge eingeht. Auch in Sachen Beziehung hat er verloren. So oft er auch erwähnt, dass er eine Freundin hat, er wird niemals sein höchstes Ziel, eine Familie zu gründen, erreichen.
Wenn man jetzt noch mal etwas steigern will, müsste er professionell mit reichlich Entwicklungszeit verarscht werden. Der 29.02 hat gezeigt, worauf das Game wartet. Jeder hat gesagt, der Aufwand, ein Netzwerk aufzuziehen und den Lard damit zu ködern, sei zu groß. Aber es zeigt, was es heute braucht, um Mett zu ernten.
Ich denke, dass wir an eine Grenze gestoßen sind, die sich nicht überschreiten lässt, wenn man nicht bereit ist, Geld und Zeit zu investieren und wahrscheinlich auch seine Anonymität zu verlieren.
Der Lard wird einsam und verschuldet seinen qualvollen, langsamen Kinnergartentod sterben. Denn in die Mainstreamliga von unge und Co wird er nie einziehen.
*Potenziell gibt es aber auch schon Nachfolger. Labello undPflege war ein guter Kandidat, ist aber schnell unter dem Hate zusammengebrochen. Die Hater des Drachengames gehen inzwischen aber auf die ehemalige Big Brother Bewohnerin Bianca Döhring los, die ebenfalls ein lardhafte Karriere versucht: Billig produzierte Scheiße irgendwie vermarkten. Dazu könnte man bei Gelegenheit mal einen Thread aufmachen.